Kurz vor Weihnachten hat sich der Vereinsvorstand mit der Hoffnung an die Mitglieder gewendet, im Frühjahr wieder mit dem Vereinsprogramm starten zu können. Nach einem Jahr Pandemie ist nun aber klar, dass die Entspannung der Lage im Februar nur von kurzer Dauer war und die Infektionszahlen mittlerweile wieder deutlich gestiegen sind.

Da es in der aktuellen Lage nicht möglich ist, eine Vorhersage zu treffen, wann Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind, hat sich die Vorstandschaft entschieden, die ausgefallenen Vorstandswahlen vom vergangenen Jahr nun – per Briefwahl – nachzuholen.

Neben den Vorstandswahlen stehen auch Anträge, darunter drei Änderungen der Satzung an. So soll der KUNST.TREFF HIP aus der Satzung genommen werden, da sich die Gruppe zur Auflösung entschlossen hat. Neu eingeführt sollen elektronische Einladungen und eine Familien-/Fördermitgliedschaft werden.

Bei den Vorstandswahlen bewirbt sich Christoph Raithel um das Vertrauen der Mitglieder, dem Verein auch in den nächsten drei Jahren als Vorsitzender vorzustehen. Der bisherige Stellvertreter und Hilpoltsteiner Ehrenbürger Dieter Popp tritt nicht mehr an. Für seinen Posten konnte Franka Elsbett-Klumpers gewonnen werden, die sich als Gästeführerin mit großer Hingabe um die Vermittlung der Geschichte der Stadt Hilpoltstein, insbesondere an die jüngere Generation, kümmert. Als Schriftführer wird Hans Neumann erneut kandidieren. Als Kassenführerin konnte mit Doris Wellnhammer ein engagiertes Mitglied der Gruppe Hilpoltsteiner Spielkiste gewonnen werden.

Für den Beirat kandidieren erneut Volkmar Billmaier, Gottfried Gruber und Ingrid Hiebinger.

Der Wahl geht eine virtuelle Mitgliedersammlung am Mittwoch, 05. Mai 2021, um 19:30 Uhr voraus, zu der die gesamte Vorstandschaft herzlich einlädt.

Zugang zur Mitgliederversammlung für Mitglieder (passwortgeschützt).